{{sidenavigation.sidenavigationExpandLabel}}
{{getMsg('Help_YouAreHere')}}: {{page.title}} {{page.title}}
{{$root.getMsg("downLoadHelpAsPdf")}} {{helpModel.downloadHelpPdfDataStatus}}

CoWork AnrufeInaktiv

Die folgenden Informationen werden aus der Plugin-Beschreibung abgeleitet.

Führe Sprach- und Videoanrufe in jedem CoWork-Kanal.

CoWork-Anrufe machen es schnell und einfach, Sprachanrufe zu starten und ihnen beizutreten. Konferenzschaltungen und einfache Screensharing-Funktionen sind in jedem Kanal verfügbar, einschließlich den Direktnachrichtenkanälen.

In i-net CoWork können mehrere Bildschirme und/oder Fenster gleichzeitig geteilt werden - sogar von verschiedenen Geräten aus, ohne zusätzliche Sprachanrufe. Außerdem kann ein Benutzer an einer Konferenz mit mehreren Clients gleichzeitig teilnehmen.

Das Melden, um sich in einem Gespräch bemerkbar zu machen, sowie Emoji-Reaktionen runden das Gesamtpaket ab.

Video- und Sprachanrufe sowie Bildschirmfreigaben sind in allen Clients verfügbar, die einen modernen Browser verwenden und über eine gültige HTTPS-Verbindung auf i-net CoWork zugreifen. Die Browser bauen untereinander eine sichere Verbindung für die Übertragung von Sprach- und Videosignalen auf.

Informationen zu Änderungen

  • Per Doppelklick im Anrufbereich, kann zwischen Vollbild und normaler Anzeige umgeschaltet werden, sofern dies vom Browser unterstützt wird.
  • Die Verbindungen für Sprach- und Videoanrufe wurden von einem Peer-Netzwerk auf eine zentrale Steuerung durch den CoWork-Server umgestellt. Dies erlaubt mehrere Teilnehmer in einem Anruf bei gleichzeitig geringerer Bandbreitennutzung der Clients.
    • Achtung: In der Konfiguration können die Ports und die öffentliche NAT-Adresse konfiguriert werden, damit Anrufe über den Server hergestellt werden können. Bitte ggf. die Freigaben in den Firewalls anpassen.
  • Die Auflösung und Framerate der Webcam und geteilten Bildschirme kann in den Einstellungen verändert werden.
  • Aktualisierung der Bouncy Castle-Verschlüsselungsbibliothek auf eine FIPS-zertifizierte Version. Die FIPS-Zertifizierung gewährleistet, dass kryptografische Module strenge Sicherheitsstandards erfüllen, was die Sicherheit und das Vertrauen erhöht.
  • Der Bereich eines aktiven Anrufs kann in ein neues Fenster ausgelagert werden, wenn diese Funktion vom Browser unterstützt wird. Dieses Fenster kann frei positioniert und die Größe geändert werden.
  • Während eines Anrufs haben der eigene Teilnehmer sowie diejenigen mit einem Video (Kamera oder Bildschirmfreigabe) ein Kontextmenü (aufzurufen mit der rechte Maustaste) um Aktionen zu steuern. Dies betrifft beispielsweise das Ein- und Ausschalten der Kamera oder des Mikrofons. Bei Teilnehmern mit Video-Anzeige kann dieses in unterstützten Browsern als Overlay herausgezogen werden. Dieses Overlay kann frei positioniert und in der Größe verändert werden.
  • In den Benutzereinstellungen kann aktiviert werden, dass der eigene Status ein Telefonsymbol am Avatar des Benutzers anzeigt, wenn dieser in einem beliebigen Kanal an einem Anruf beteiligt ist.
  • In der Konfiguration ist einstellbar, ob die Audio- und Video-Verbindung über die öffentlichen Client-Verbindungen oder nur über konfigurierte TURN-Server gehen dürfen.

Behobene Fehler

  • Die CoWork Calls WebAPI hat die Vorschaumodus-Option ignoriert, die das versehentliche Ausführen destruktiver Operationen verhindert.
  • Die automatische Wiederverbindung von Anrufen wurde verbessert
  • Option zum Festlegen von TURN-Servern, die für die Aushandlung von Audio- und Videoanrufverbindungen zuständig sind, hinzugefügt
  • Das Overlay eines Anrufs von einem anderen Kanal kann nun in eine andere Ecke des Fensters verschoben werden
  • Die Audioausgabe beim Kanalwechsel wurde verbessert: keine Unterbrechungen mehr
  • Töne werden abgespielt, wenn ein anderer Teilnehmer einem Gespräch beitritt, es verlässt oder die Hand hebt (konfigurierbar)
  • Optional kann der Eintritt oder Austritt eines Teilnehmers in ein Gespräch per Sprache angekündigt werden (konfigurierbar)
  • Audio- und Videoanrufe werden automatisch wieder verbunden, wenn die Verbindung zum Server wiederhergestellt wird oder die Seite versehentlich neu geladen wird
  • In der Kanalliste werden die Teilnehmer eines Anrufs nun unterhalb des Kanals aufgelistet
  • Die Anruferansicht und das Anruf-Overlay wurden weiter optimiert
  • Die verfügbaren Reaktionen innerhalb eines Anrufs können nun in der Konfiguration festgelegt werden. Wenn alle Emojis entfernt werden, wird auch diese Funktion deaktiviert
  • Layout-Verbesserungen für Anrufe im Safari-Browser

Behobene Fehler

  • Spracherkennung beim Umschalten mit einem Anruf auf einen anderen Kanal
  • Zusätzliche Unterstützung für Sprach- und Videoanrufe
  • Ermöglicht die gemeinsame Nutzung mehrerer Bildschirme, ohne an einem Sprachanruf teilzunehmen
  • Unterstützung für das Stummschalten und Beenden von Anrufen über die WebAPI
i-net CoWork
Diese Anwendung verwendet Cookies um das Einloggen zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung dieser Anwendung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.


Hilfe - CoWork Anrufe