- Mit der neuen CoWork-Funktion "Warteschlange" können Mitglieder Konsultations-Anfragen an andere Bennutzer stellen, indem sie eine Wartenummer ziehen. Die Anfragen können in einem separaten Dialog eingesehen und verwaltet werden.
WarteschlangeInaktiv
Die folgenden Informationen werden aus der Plugin-Beschreibung abgeleitet.
Mit Hilfe der Warteschlange in CoWork können Mitglieder Konsultations-Anfragen an andere Bennutzer stellen. Diese Benutzer werden per Benachrichtigung informiert und können die Anfragen in einem extra Dialog einsehen und verwalten.
Im Optionsmenü der Benutzer oder direkt an Nachrichten kann eine Wartenummer für eine Konsultation gezogen werden. Mittels einer Benachrichtigung wird der Benutzer über die Anfrage informiert und kann diese in einem Dialog annehmen, verschieben oder entfernen. Dieser Dialog dient auch dazu, die eigenen Anfragen inkl. der Warteposition an andere Mitglieder einzusehen und ggf. zu entfernen.
Damit eine Anfrage vom Empfänger eingeordnet werden kann, ist die Angabe eines Themas verpflichtend. Diese Beschreibung kann auch aus einer Nachricht übernommen, wenn die Wartenummer im Menü einer Nachricht gezogen wird. Der Autor der Nachricht ist in diesem Fall auch der Empfänger der Konsultations-Anfrage.
Wird eine Anfrage von einem Benutzer akzeptiert, erhält der Anfragesteller eine Benachrichtigung und kann damit in den entsprechenden Kanal springen und. ggf. direkt zu der hinterlegten Nachricht springen. Der Eintrag in der Warteschlange wird dann entfernt und alle weiteren Nutzer rücken eine Position vor.