Ticket aus Quick-Ticket erstellen
Erstellt ein neues Ticket aus dem ausgewählten Quick-Ticket. Das neu erstellte Quick-Ticket hat als Ticketinhaber den Benutzer, der die Aufgabe in der Aufgabenplanung angelegt hat. Die folgenden Einstellungen können vorgenommen werden:
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Quick-Ticket: die Definition auf der das neue Ticket basieren soll. Es werden alle Einstellungen aus dem Quick-Ticket übernommen.
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Betreff: der Betreff des neuen Tickets. Dieser kann leer gelassen werden, um den Betreff aus dem Quick-Ticket zu übernehmen.
Hinweis: Es können mehrere Instanzen des Quick-Ticket-Auftrags verwendtet werden, um eine Reihe von neuen Tickets zu erstellen. Durch die Verwendung des Platzhalters {ticket id}
in nachfolgenden Ticket-Aktionen wird jede Ticket-Aktion für jede erstellte Ticket-ID ausgeführt.
Beispielanwendung
Quick-Tickets können immer dann verwendet werden, wenn Standardabläufe ausgeführt werden sollen.
Beispiel: Bei einem neuen Ticket an die Ressource Netzadministrator
wird ein Quick-Ticket Hardware Prüfen
gestartet, das die Schritte für eine Erstüberprüfung der Hardware enthält.