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Pauschalen

Die Pauschalen eines Benutzers ermöglichen das Erfassen unterschiedlicher Kosten pro Benutzer/Kunde für die Bearbeitung eines Tickets. i-net HelpDesk bietet die Möglichkeit bis zu drei Pauschalen pro Benutzer/Kunde zu hinterlegen.

Siehe auch Abrechnung der Kosten.

Funktionsweise

Tickets bestehen aus einzelnen Bearbeitungsschritten - den Ticket-Aktionen. Beim Eintragen einer Ticket-Aktion im Ticket kann ein Zeitaufwand hinterlegt werden, der für diese Ticket-Aktion als Berechnungsgrundlage dienen soll. Standardmäßig werden die Kosten anhand des Stundensatzes der Ressource berechnet.

Soll nun eine Zeiterfassung mit individuellem Bezug zum Benutzer/Kunden hergestellt werden, dann bietet sich das Nutzen von Pauschalen an. Dazu wird in der jeweiligen Ticket-Aktion eine Pauschale ausgewählt.

Pauschalen
Abbildung 1: Ticket-Aktionen werden in der Anwendung Konfiguration im Menü Tickets → Einstellungen → Ticket-Aktionen verwaltet.

Hinweis: Die Bezeichnung der Pauschalen lässt sich in der Konfiguration anpassen.

i-net HelpDesk
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