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Ticket

Die folgenden Berechtigungen stehen im i-net HelpDesk für den Zugriff auf die Tickets zur Verfügung.

Dispatcher

Benutzer mit der Berechtigung Dispatcher haben im i-net HelpDesk die Aufgabe, Tickets mit dem Status Anfrage zu Aufträgen zu autorisieren. Zum Beispiel durch einen Mitarbeiter der Hotline werden neue Anfragen aufgenommen und an die konkreten Ansprechpartner weitergeleitet (an eine Ressource autorisiert).

Das alleinige Recht Dispatcher gewährt keinen Zugriff auf Tickets, die bereits autorisiert wurden.

Hinweis: Eine Anfrage kann auch automatisch zu einem Auftrag autorisiert und einer Ressource zugewiesen werden.

Alle autorisierte Tickets lesen

Eine Gruppe oder ein Benutzer mit dieser Berechtigung hat bei allen Ressourcen lesenden Zugriff auf alle Tickets. Die explizite Mitgliedschaft in einer Ressource ist hierbei nicht erforderlich.

Sollen z.B. in einem kleinen Service-Team alle Mitarbeiter Zugriff auf alle Tickets besitzen, ohne dass jeder von ihnen die Berechtigungen eines Administrators besitzt, kann die Berechtigung Alle Tickets lesen vergeben werden.

Dagegen ist es in größeren Support-Strukturen durchaus üblich, dass Mitarbeiter als Mitglieder in einzelne Ressourcen aufgenommen werden und so den Zugriff auf die Tickets pro Ressource erhalten. Die Berechtigung Alle autorisierte Tickets lesen wird nicht vergeben.

Hinweis: Diese Berechtigung erlaubt dem Benutzer nicht das Lesen von Anfragen, die noch nicht an eine Ressource autorisiert worden sind.

Alle autorisierte Tickets bearbeiten

Erweitert das vorgenannte Recht um den Schreibmodus. Die Vergabe der Berechtigung Alle autorisierte Tickets bearbeiten setzt die Berechtigung Alle autorisierte Tickets lesen voraus.

i-net HelpDesk
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